CSS-JS-Booster in CakePHP nutzen

Im letzten Technikwürze Podcast wurde die PHP-Klasse CSS-JS-Booster von Christian „Schepp“ Schaefer erwähnt. Danke für das nützliche Script !

Einen ausführlichen Artikel zum Thema findet man im Blog von Peter Kröner. Hier möchte ich kurz beschreiben, wie man die Klasse in CakePHP nutzen kann:

default.ctp des aktuellen Layouts

https://github.com/Schepp/CSS-JS-Booster

Sicherlich würde man sich für CakePHP auch einen Helper für VIews basteln können - zum Ausprobieren reicht der Code in der default.ctp des Layouts aber erstmal aus.
Neben dieser "externen" Lösung bietet CakePHP auch eigene Helper, die sich um die Optimierung der CSS / Jacascripts kümmern - mit diesem Scripten kam ich nur leider nicht soo schnell zum gewünschten Erfolg. ( Asset Helper)

Blog-Kategorien: